Presse


Presseinformation vom 01.03.2011

Krumrey jetzt Vorsitzende

 


Den Vorstand bilden (von links) Gisela Wunderle (Schriftführerin), Ingrid Feßler (Zweite Vorsitzende), 
Margot Krumrey (Erste Vorsitzende), Wilma Böttinger (Dritte Vorsitzende) und 
Marianne Heerdegen-Harntasch (Kassiererin).
Foto: Berger

 

Margot Krumrey steht weiter an der Spitze der CSU-Frauen-Union (FU) in Prien. 
Die Mitglieder haben sie in der Jahreshauptversammlung zur Vorsitzenden gewählt. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Vorgängerin Irmengard Stöffl hatte Krumrey als Zweite Vorsitzende vor zwei Jahren kommissarisch die Führung in der FU übernommen.

Prien - Zur Jahreshauptversammlung im Hotel "Bayerischer Hof" kamen rund 70 Mitglieder zusammen. In ihrem Rückblick erinnerte Krumrey an zahlreiche Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, unter anderem an einen Rundgang durch das Ludwig-Thoma-Gymnasium.

Keine weitere Chance gab sie dem Flohmarkt, denn es gebe keine Lagermöglichkeiten. "Wir müssen über andere Gelegenheiten nachdenken, um unsere Vereinskasse aufbessern zu können", sagte die kommissarische Vorsitzende. Als "vollen Erfolg" hingegen bezeichnete sie die Weihnachtsfeier der Kreis-Frauen-Union mit über 100 Teilnehmerinnen im Hotel "Bayerischer Hof", ausgerichtet vom Priener Ortsverein.

Positiv war ebenso der Kassenbericht von Schatzmeisterin Marianne Heerdegen-Harntasch. Dank der Mitgliedsbeiträge und eini ger Spenden sei ein kleiner Überschuss in der Vereinskasse entstanden. Kassenprüferin Edda Eder bestätigte Heerdegen-Harntasch eine einwandfreie Kassenführung. Die Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft.

Bei den Neuwahlen unter der Leitung von Frauen-Union-Kreisvorsitzender Sabine Balletshofer ließ sich Margot Krumrey überreden, den Vorsitz der Frauen-Union für zwei Jahre zu übernehmen. Ebenso erklärte sich Ingrid Feßler dazu bereit, Margot Krumrey als deren Stellvertreterin zu unterstützen. Ihr wiederum wird Wilma Böttinger zur Seite stehen. Auch einstimmig wurden Gisela Wunderle zur Schriftführerin und Marianne Heerdegen-Harntasch zur Kassiererin wiedergewählt.

CSU-Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner bezeichnete die Priener Frauen-Union als eine der "wichtigsten" landkreisweit. In ihrem Sinne setze er sich im Landtag für die Priener Belange ein. So sei die Verkehrssituation eine "Herzensangelegenheit" für ihn. Stolz zeigte sich Stöttner auf den neuen Kreisel, den er mit der Marktgemeinde Prien "durchgesetzt" habe. Ebenso werde er sich für die Verschönerung des Bahnhofs als "Visitenkarte" Priens stark machen.

Stöttner stellte sich in der Plagiatsaffäre hinter Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Die CSU stehe voll hinter ihm, denn er habe die "längst fällige, neue Ausrichtung der Bundeswehr" in Angriff genommen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Frauen-Union ausgezeichnet wurde Ingrid Feßler, für 30 Jahre Johanna Händl sowie für 25 Jahre Hilde Eberl und Marianne Hufnagel.
gf

 Zum Vorstand

 



FRAUEN-UNION PRIEN
Vorsitzende: Katharina Reh
Internet: www.fu-prien.de
© 2018 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten -
Fraunen-Union Prien